Pantobrillen

Pantobrille von Braun

Sonnenbrille, Gleitsichtbrille, Pantobrille! Von stylischen Sonnen- bis zu Gleitsichtbrillen findest du hier alles, was sich um die moderne Brillenform mit Geschichte dreht. Alle Modelle eignen sich als Herren- oder Damenbrille. Egal was dir bei deiner Pantobrille wichtig ist, in unserer Auswahl findest du etwas. Nah- , Fern- und Gleitsicht oder als Sonnenbrille, du kannst die Brille nach deinen Wünschen anpassen. 

Alle Preis bereits inkl. Einstärkengläsern in Deiner Sehstärke! - Gehärtet, Entpiegelt, Lotusbeschichtet.

Seite:
  1. 1
  2. 2

Seite:
  1. 1
  2. 2

Pantobrillen günstig online kaufen

Retro, Vintage und Modern? Was ist eigentlich eine Pantobrille?

Seit den 20er-Jahren ist die Pantobrille bekannt und wurde durch die 50er und 60er stylisch getragen.

Damals wurde die herkömmliche Pantobrille aus Schildplatt gefertigt, in den 70ern wurde dieses zum Schutz vieler Schildkrötenarten verboten. Heutzutage wird eine Pantobrille aus tier- und umweltschonenderem Acetat gefertigt.

Heute erlebt diese Kult-Brillenform ein Comeback und ist, obwohl sie bald 100 wird, beliebter denn je!

Egal, ob du den klassichen Charme vergangener Zeiten im coolen Retrolook oder auf den stilbewussten Buisiness-Style wert legst, diese edle Brille wird sich deiner persönlichen Optik anpassen:

Auch als lässiger Rockertyp mit Lederjacke, Fan des Casual Styles oder Sonnebrillenträge kommst du mit Panto-Style Brillen auf deine Kosten!

 

Wem steht eine Pantobrille?

Aber:  Wem steht diese Brille eigentlich? Habe ich den richtigen Typ? Passt sie zu mir? Und auf was muss ich bei den Farben achten? 

Bei einer Panto Brille kann sich jede Gesichtsform bedienen, aufgrund ihrer Form ist sie dabei vor allem für kantige und längliche Gesichtsformen geeignet .

Die organische Brillenform nimmt den Gesichtsformen an Härte und schafft ein harmonisches Gesamtbild. 

Nur wenn du ein rundes Gesicht hast, empfehlen wir dir eine persönliche Beratung bei uns, so findest du 100% etwas, was zu deinen Style passt.

Hast du dunkle Haare, ist der klassisch Braun- oder Schwarz Ton zu empfehlen. Dazu passt ein gebräunter, Teint der die Optik abrundet.

Bei blondem Haar ist ein sanfter honigfarbener Farbton genau das, wonach du gesucht hast. 

Für andere Haarfarben sind softere helle Töne empfohlen.

Zum Beispiel zartes weiß, in Verbindung mit sanften Blautönen wirkt elegant und Stilvoll.

Dazu ist Panto-Stil Unisex, die Sorge, ob die Brillenform zu "männlich" oder "weiblich" ist, fällt ganz weg.

 

Nebenbei kannst du nach Stars wie Johnny Depp oder Ryan Gosling suchen, und dich inspirieren lassen, Promis sind der sogenanten "Woody Allen Brille" schon lange verfallen und haben der "Nerd Brille" zum Durchbruch verholfen.

Wenn du noch Fragen hast oder dir unsicher bist, komm vorbei oder nimm Kontakt zu uns auf, wir helfen dir bei der passenden Auswahl!