Brillenreparatur

Brillenreparatur – Brille Kaputt? Kein Problem!

Wir lieben Brillen! Darum lassen wir kein Modell im Stich. Wenn deine Brille zu Schaden gekommen ist, kannst du sie uns zur Reparatur einschicken. Unser Angebot deckt alle Eventualitäten ab: Egal, ob relativ normale Verschleißerscheinungen an Scharnieren oder der Farbbeschichtung, oder ein kapitaler Schaden wie ein Bruch durch äußere Gewalteinwirkung, wir reparieren deine Lieblingsbrille.

Welche Schäden an Brillen lassen sich reparieren?

Um dich bei unserem Reparaturservice zu orientieren, kannst du dich nach der Art der Reparatur oder dem Material Deiner Brille richten. Handelt es sich bei der defekten Fassung um eine Metallbrille, kannst du einfach die Kategorie „Metall“ auswählen und dir werden alle Reparaturen an Metallbrillen angezeigt. Gleiches gilt für Titan oder Kunststoff.

Oder Du filterst nach der Reparatur, die an deiner Brille vorgenommen werden soll. Zum Beispiel eine neue Farbbeschichtung, der Austausch von Ersatzteilen oder das instand setzen einer Bruchstelle. Letzteres wird bei Metallbrillen mit einer Laser-Schweißung erledigt. Diese kann mit oder ohne Farbausbesserung gekauft werden. Für die Reparatur deiner Brille ist es unerheblich, ob es sich um eine Korrektions- oder Sonnenbrille handelt.

Beratung zur Reparatur von Brillen

Ruf uns an

Häufig sind die Schäden an einer Brille oder Sonnenbrille eindeutig, es kann aber auch der Fall eintreten, dass nicht direkt klar ist, welche Reparatur für deine Brille sinnvoll ist. Für diese Fälle stehen wir dir natürlich gerne beratend zur Seite. Unter der Telefonnummer 0234 93451380 kannst du dich von unseren erfahrenen Optikern beraten lassen.

Komm vorbei

In unseren Stores in Bochum und Köln kümmern wir uns gerne persönlich um die Reparatur deiner kaputten Brille. Komm einfach vorbei oder vereinbare einen Termin mit einem unserer Optiker. Hier findest du uns:

Briloro - Dein Optiker in Bochum
Briloro - Dein Optiker in Köln

Schick uns ein Foto deiner kaputten Brille

Du kannst du uns auch ganz einfach ein Foto deiner defekten Brille zusenden und wir beurteilen, welche Reparatur deiner Brille am meisten hilft. Reicht bei meinem abgebrochenen Nasensteg eine Laser-Schweißung oder muss das Ersatzteil gewechselt werden? Fragen dieser Art klären wir gerne mit dir zusammen. Schick uns einfach eine E-Mail an kontakt@briloro.de.

Wenn die richtige Reparatur gefunden ist, hast du die Möglichkeit, Details zu dem Modell und zum Schaden machen. Die Modellnummer findest Du auf der Bügelinnenseite. Das kann für in manchen Fällen sinnvoll sein, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, beginnt unsere eigentliche Arbeit. Nach zwei bis drei Wochen ist deine Brille dann wieder bei dir und du hast hoffentlich noch lange Spaß damit.