Design und Qualität für alle!

Das ist unser Motto und wir wollen noch besser werden. Unsere Brillen zeichnen sich stets durch besondere Materialien verbunden mit einem hohen Tragekomfort aus.
Unsere Idee ist einfach: Designerbrillen, die im Preis begeistern und auf nichts verzichten.

Unsere Gestelle bestehen aus:

  • Titan ist ein Material, das man sofort mit Hochwertigkeit, Technik und Eleganz assoziiert und so ist es kein Zufall, dass es sich häufig in unseren Brillen findet. Titan zeichnet sich besonders durch sein geringes Gewicht aus und ist dabei trotzdem sehr fest. Da es frei von nickelhaltigen Stoffen ist, eignet sich Titan auch für Allergiker, die bei der Wahl ihrer Brillen sonst häufig eingeschränkt sind.
     
  • Acetat: Zur Herstellung von Brillen wird das Material durch ein Spritzgussverfahren in Form gebracht oder aus einem Block herausgeschnitten. Durch einen anschließenden Poliervorgang wird die Fassung dann auf Hochglanz gebracht. Acetat ist eine Form von Kunststoff und kann je nach Verarbeitung mal schwerer oder mal leichter sein. Das Normal-Acetat ist eine Alternative zu unserem Leicht-Acetat. Auch hierbei achten wir auf den hohen Tragekomfort, wobei die Brillen aus reinem Acetat etwas schwerer sein können. Das Material ist sehr hautverträglich.
     
  • Unser Leicht-Acetat fühlt sich fast an, wie ausgehöhlt. Dem ist aber nicht so. Dieses besondere Material macht die Brille deutlich leichter als bei der Verwendung von Normal-Acetat. Dies gewährt einen spontan angenehmen Sitz der Brille und einen hohen Tragekomfort.
     
  • Edelstahl zeichnet sich durch hohe Zugfestigkeit, gute Verformbarkeit, Korrosionsbeständigkeit und gute Hautverträglichkeit aus. Weiterhin lässt sich dieses Material gut polieren und beschichten, so dass es sehr vielfältig verarbeitet werden kann.
     
  • Bei einigen Brillen in unserem Angebot sind die Bügel aus Betaplex, einem neuartigen Kunststoff aus der TR90-Familie. Es sind mehrere Eigenschaften, die dieses Material für die Brillenherstellung interessant machen.
    Zum einen ist es extrem flexibel. Die Betaplex-Bügel lassen sich um bis zu 180° verbiegen, ohne Schaden zu nehmen. Das macht sie sehr stabil und damit besonders geeignet für alle, die ihrer Brille im Alltag mehr zumuten als der Durchschnitt. Des Weiteren passen sich die flexiblen Bügel jeder Kopfform an und ermöglichen so einen festen Sitz der Brille bei hohem Tragekomfort.
    Flexible Materialien sind in der Brillenherstellung nicht neu. Die bisher verwendeten Kunststoffe boten ähnliche Vorteile in Stabilität und Komfort, ließen in der Optik aber einiges zu wünschen übrig. Hier kann Betaplex seinen zweiten großen Vorteil ausspielen, denn das Material ist optisch sehr wandelbar. Ob in Holz- oder Metalloptik, auf den ersten Blick ist Betaplex nicht vom Original zu unterscheiden.
    Obwohl der Kunststoff so flexibel und optisch wandelbar ist, ist er dennoch absolut hautneutral.